Leser-Rezensionen

Slider_Cowboy_Torte

Wir freuen uns über Ihr Feedback zu unserem Buch, das wir an dieser Stelle veröffentlichen möchten.

Teilen Sie uns mit ob und wie es Ihnen geholfen hat und senden Sie uns einfach eine E-Mail
an info@motivtorten-basics.de


Marianne Daubner schrieb:

„Wenn man auf der Suche nach einem individuellen Geschenk oder einem Blickfang für eine Feier ist, liegt man mit einer selbst hergestellten Torte immer richtig.

Motivtorten kann man für unzählige Anlässe gestalten, egal ob man sich zu den Anfängern oder zu den Fortgeschrittenen zählt.
„Betty’s Sugar Dreams Motivtorten Basics“ veranschaulicht Tortendekorationen und Co. für ALLE.

Bettina Schliephake-Burchardt hat hier in ihrem unvergleichbaren Stil wunderschöne Torten kreiert, welche auch mit fantastischen Fotos beim Leser punkten.
Es werden Materialien, Arbeitsgeräte, Grundtechniken und ebenso Rezepte beschrieben. Aufgelistet sind auch Regeln für das Gestalten und Gelingen von Motivtorten, Tipps und Tricks für viele Arbeitsschritte genauso wie für die Planung.

In diesem Buch finden Motivtorten-Beigeisterte tolle Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Die Beschreibungen sind mit sagenhaft vielen Bildern dokumentiert, kein Schritt wird dabei ausgelassen. Das macht das Nacharbeiten auch für Anfänger wirklich einfach. Jeder der es einmal versucht hat, wird vom 1-2-3-Prinzip für Figuren begeistert sein. So gelingt es, die richtigen Proportionen einer Figur zu modellieren ohne alle Einzelteile auf die Waage legen zu müssen. Ebenso wird die Herstellung von Zuckerblüten ausführlich erklärt und bebildert, um auch romantische Torten zu dekorieren. Diese Fülle an Information gibt in weiterer Folge unglaublich viel Spielraum und Gelingsicherheit auch für eigene Kombinationen und Ideen.
Abgerundet wird das Motivtorten-Buch durch die detaillierte Anleitung zur Herstellung von passenden Keksen und Cupcakes.

Für mich persönlich ist dieses Buch eine Standardlektüre, ein unverzichtbares Nachschlagewerk und eine herrliche Ideenfundgrube.“

 


Aus Dänemark bekamen wir folgendes Feedback:

„Betty… I really like your book and eventhough I don’t understand german I can just look at the pictures.
I look forward to make my first „new“ cake.
I love all you tips and tricks and I will never have found out without your book.

Do you have others books with step by step?“


Heike Krohz, Torten und Patissserieservice suess-und-salzig, schrieb:

„Schon lange mit Spannung erwartet habe ich heute mein heißersehntes Buch Motivtorten von Betty`s sugardreams erhalten. Schon der Duft eines frisch gedruckten Buches erfüllt mich immer mit Spannung und Vorfreude. Das Durchblättern dieses wunderschön fotografierten und sehr detailierten Fachbuches ist nicht nur sehr lehrreich, sondern es bewirkt bei mir auch den Schmunzeleffekt. Die Figuren treffen immer ins Herz, weil sie einfach das gewisse Etwas haben, dass ist das was Betty’s Torten für mich im besonderen ausmacht!
Natürlich ist das Buch noch viel mehr, endlich mal eines ,das außer vielen Bilder nicht nur spärliche Erklärungen beinhaltet, sondern ins Detail geht!!!
Sicher nicht nur für Anfänger ein echter Schatz im Bücherregal, sondern für alle Tortenverrückten eine echte Inspiration!!!“

 


Jens Oprzondek aus Braunschweig schrieb:

„Bettina Schliephake Burchhardt hat mit diesem Werk eine Basis geschaffen, um in Deutschland die Torten Welt grundlegend zu verändern. Es ist ein sehr tolles Buch mit sehr vielen Schritt für Schritt Anleitungen, so dass jeder Anfänger damit umgehen kann und auch für Fortgeschrittene Künstler gibt es wertvolle Tipps.
Ich hoffe, das dass Buch zu einem Nachschlagewerk der Deutschen Torten Kunst wird und wünsche allen beim Tortendekorieren viel Spaß.“


Carmen Nagel schrieb:

Seid einiger Zeit besitz ich *Betty’s Sugar Dreams Motivtorten Basics* und bin so begeistert .Wunderschöne Bilder und Anleitungen die es Jedem ermöglichen seine eigene Torte herzustellen !! Ob für Kinder ,Erwachsene und unzähligen Anlässen .Dieses Buch ist eine Bereicherung für Jeden Tortenbäcker und es freud mich besonders ,dass diese Kunst nun auch hier in Deutschland bekann gemacht wird !!

LG